4-4-2
Liverpool-Coach
News

Klopp spricht über Sommer-Transferphase

Jürgen Klopp ist davon überzeugt, dass Liverpool im kommenden Sommer alle Leistungsträger erhalten bleiben.

Was die kommende Wechselperiode angeht, ist Jürgen Klopp positiv gestimmt. „Liverpool ist momentan ein sehr interessantes Projekt für Spieler. Es ist ein junges Team, ein fantastischer Verein und eine gute Situation, in der man ständigen Fortschritt sieht“, wird Liverpools deutscher Coach bei "Sky Sports" zitiert.

Und weiter: „Es kamen nicht gerade viele Spieler im vergangenen Jahr zu mir und meinten: ‚Ich will hier nicht sein, aber lass uns sehen was passiert und dann reden wir im Sommer nochmal‘.“ Klopp trainiert die Reds seit Oktober 2015 und rangiert aktuell auf dem dritten Rang der Premier League, was die Direkt-Qualifikation für die Champions League nach sich ziehen würde.

Zuletzt wurde spekuliert, dass die amerikanischen Besitzer des Klubs, die Fenway Sports Group, im Sommer gut 250 Millionen Euro für neue Spieler zur Verfügung stellen werde. Bedarf herrscht vor allem in der Defensive, die sich meist zu wacklig präsentiert. Seit Längerem ist ein neuer Linksverteidiger im Gespräch.

  aoe       22 April, 2017 16:24
CLOSE