4-4-2
FC Liverpool
News

Lange Pause für Keita

Was für eine bittere Nachricht: Naby Keita wird dem FC Liverpool im Saisonendspurt nicht mehr zur Verfügung stehen.

Bereits am Mittwochabend liess die Miene von Naby Keita nichts Gutes erahnen. Der Eindruck wurde inzwischen bestätigt. Laut dem FC Liverpool steht der Mittelfeldspieler den Reds in den restlichen Spielen nicht mehr zur Verfügung.

Beim Hinspiel des Champions-League-Halbfinals gegen den FC Barcelona (0:3) musste Keita den Platz bereits nach 24 Minuten verlassen. Grund hierfür sei eine schwere Verletzung an den Adduktoren.

Wie Jürgen Klopp während der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel gegen Newcastle United (Samstag, 20.45 Uhr) verkündete, fällt Keita mindestens für die nächsten rund acht Wochen aus.

"Er war wirklich sehr gut drauf, aber es ist jetzt passiert - so ist es im Fussball und im Leben manchmal. Es ist nicht schön, aber es ist eine sehr ernste Situation für ihn", sagte Klopp.

  aoe       3 Mai, 2019 12:59
CLOSE