4-4-2
Für 21 Monate
News

Spurs: Muss Son zum Militärdienst?

Tottenhams südkoreanischer Stürmer Heung-Min Son muss zumindest in der Theorie bald einen 21-monatigen Militärdienst in seiner Heimat antreten.

Bis zum 28. Lebensjahr müssen alle Südkoreaner einen solchen Dienst leisten. Ausgenommen sind einzig Medaillengewinner an Olympischen Spielen oder den Asienspielen. Beides hat Son nicht geschafft. Im Sommer schied er mit Südkorea bei den Spielen von Rio de Janeiro in den Viertelfinals gegen Honduras (0:1) aus.

Son ist jetzt 24 Jahre alt ist. Ob und wann er eingezogen wird, ist indes noch unklar. Vielleicht gibt es doch noch eine Spezial-Ausnahmeregelung für den zurzeit wohl besten südkoreanischen Fussballer, die diesen vom Pflichtdienst befreit.

  psc       29 September, 2016 11:28
CLOSE