4-4-2
Argentinier will bleiben
News

Tottenham: Lamela hofft auf neuen Vertrag

Stürmer Erik Lamela wechselte im Sommer 2013 für 30 Mio. Euro vom AS Rom zu Tottenham. Anfangs noch als Tranfser-Flop verschrien, hat der 24-jährige eine positive Entwicklung durchlebt und hofft jetzt auf einen neuen Kontrakt.

Lamela kam in dieser Saison bisher in allen neun Premier League-Spielen der Spurs zum Einsatz. Jeweils ein Treffer und ein Assist gelangen ihm dabei. Ein grosses Plus: Er kann in der Offensive auf allen Positionen eingesetzt werden. Diese Vielseitigkeit schätzt auch Trainer Mauricio Pochettino.

Lamela steht bei den Nordlondonern noch bis 2018 unter Vertrag und kassiert derzeit gemäss "Daily Mail" ein Wochengehalt von 65'000 Pfund. Nun hofft er auf einen neuen Deal.

"Ich möchte einen neuen Vertrag unterschreiben weil ich hier glücklich bin. Ich fühle mich als Teil dieses Teams, das sich ständig verbessert. Ich habe eine Gruppe von exzellenten Teamkollegen und fühle mich um sie herum sehr gut", sagte der argentinische Nationalspieler dem "London Evening Sandard".

Eric Dier, Danny Rose, Kyle Walker, Christian Eriksen und Dele Alli haben ihre Verträge bei den Spurs allesamt in dieser Saison verlängert. Lamela hofft der nächste Star in dieser Reihe zu sein.

  psc       28 Oktober, 2016 14:13
CLOSE