4-4-2
"Tür ist nicht zu"
News

Payet schliesst Januar-Wechsel nicht aus

Dimitri Payet wurde in der vergangenen Woche als einer von 23 Profis für den Titel als Weltfussballer nominiert. Noch spielt der Topstürmer beim englischen Mittelklasseteam West Ham. Einen (baldigen) Transfer schliesst der 29-Jährige allerdings nicht aus.

Der Aufstieg des Angreifers begann im Sommer 2015: Damals wechselte Payet von Marseille zu West Ham United und legte eine fantastische Saison aufs Parkett, die mit der EM-Teilnahme (als Stammspieler) in seiner französischen Heimat gekrönt wurde.

Seinen Vertrag bei den Hammers hat Payet inzwischen zweimal verlängert. Aktuell steht er bis 2021 unter Vertrag. Der Freistoss-Spezialist fühlt sich bei den Londonern auch sehr wohl, dennoch schliesst er einen vorzeitigen Abgang sogar schon im kommenden Januar nicht aus. "Im Januar gehen? Ich stelle andere Fragen, aber ich habe die Tür nicht geschlossen", teilte er gegenüber "Téléfoot" mit.

Bei West Ham bleibt man gemäss "Sky Sports" trotz dieser "Drohung" gelassen und sieht keinen Bedarf nach Krisengesprächen. Einen Verkauf Payets im Januar schliessen die Klubverantwortlichen aus.

  psc       7 November, 2016 13:42
CLOSE