4-4-2
Von Atlético ausgeliehen
News

Barça will João Félix behalten und arbeitet an einer Formel

Der FC Barcelona hat João Félix bis Saisonende von Atlético ausgeliehen - ohne Kaufoption. Trotzdem will Barça den Portugiesen behalten.

João Félix hat beim FC Barcelona mit drei Toren und drei Assists aus acht Pflichtspielen einen vielversprechenden Start hingelegt. Eine Barça-Quelle teil der katalanischen Sportzeitung "Sport" nun mit: "Wir haben die ganze Saison Zeit, um ein Angebot auszuarbeiten, der es uns ermöglicht, Joao Félix zu halten. Wir sind sehr zufrieden mit seinen Leistungen und er ist ein Spieler, der in allen Bereichen des Vereins sehr beliebt ist." Im Verlaufe der kommenden Monate will der FC Barcelona an einer Formel arbeiten, die einen langfristigen Verbleib ermöglicht.

Die "Mundo Deportivo" berichtete kürzlich erst, dass Atlético für den Angreifer im kommenden Sommer 80 Millionen Euro fordern würde. Denkbar wäre laut "Sport", dass Barça das Leihgeschäft bis 2025 verlängert und eine Kaufoption inkludiert. Ob dies auch im Sinne von Atlético wäre, gilt es abzuwarten. Vertraglich ist João Félix nämlich noch bis 2029 an die Madrilenen gebunden.

  adk       15 Oktober, 2023 16:40
CLOSE