4-4-2
100 Mio. Euro
News

Jan Oblak bald teuerster Torwart der Welt?

Paris St. Germain plant im Sommer den Angriff auf Torhüter Jan Oblak. Oblak steht noch bei Atlético Madrid unter Vertrag und müsste aus diesem heraus gekauft werden. Im Raum steht eine astronomische Summe.

Llaut des französischen Radiosenders „RMC“, wird der französische Klub bald ein Angebot für den Torwart abgeben. Dieses Angebot müsste sich gemäß einer Vertragsklausel im Bereich von 100 Millionen Euro bewegen, dass wäre mehr als jemals zuvor für einen Torwart bezahlt wurde.

Neben Paris soll auch Chelsea den 25-jährigen Slowenen auf dem Wunschzettel haben. Bisheriger Ablöse-Rekordhalter ist Torwart-Legende Gianluigi Buffon, der 2001 für 53 Millionen vom AC Parma zu Juventus Turin gewechselt war.

  soe       1 April, 2018 09:47
CLOSE