4-4-2
Diego Simeone äussert sich
News

Voller Atletico-Rückhalt für Antoine Griezmann

Diego Simeone stellt sich demonstrativ vor Antoine Griezmann. Das passt immerhin zur bevorstehenden Festverpflichtung von Atletico Madrid.

Diego Simeone ergreift einmal mehr Partei für Antoine Griezmann. "Ich habe mich immer so verhalten, wie ich es für richtig hielt, und ich verweise auf die Fakten. Von daher wissen wir, wie wichtig Griezmann in der Mannschaft ist und wir hoffen, dass er sich weiter verbessern und wachsen kann, denn er ist auf diesem Weg", sagte der Trainer von Atletico Madrid während der Pressekonferenz vor dem LaLiga-Heimspiel gegen den FC Girona (Samstag, 16.15 Uhr).

Griezmann steht unmittelbar davor, wieder fest in den roten Bezirk Madrids zu wechseln. Das ist zwar noch nicht offiziell bestätigt, im Hintergrund soll der Deal aber längst abgeschlossen worden sein. Atletico soll 20 Millionen Euro plus Boni anstelle der mit dem FC Barcelona vereinbarten 40 Millionen für Griezmann zahlen. Der amtierende Fussballweltmeister soll einen Vertrag bis 2026 erhalten.

Das heisst auch, dass Simeone den 31 Jahre alten Griezmann wieder nach Belieben einsetzen kann und ihn nicht zurückhalten muss, um eine Kaufoption nicht aktiveren zu lassen, wie es zuletzt der Fall war.

  aoe       8 Oktober, 2022 10:54
CLOSE