4-4-2
Vorfall nach Siegestreffer
News

Valencia wird bestraft - Kritik für Barça-Spieler

Die Atmosphäre im Mestalla-Stadion beim knappen 3:2-Sieg von Barcelona gegen Valencia am vergangenen Wochenende war mächtig aufgeheizt. Das Heimteam wurde jetzt bestraft, weil Fans Wasserflaschen in Richtung der jubelnden Barça-Akteure geworfen hatten.

Ein Supporter traf mit einem gezielten Wurf Barça-Stürmer Neymar. Auch Luis Suarez ging zu Boden.

Valencia muss jetzt eine Strafe in Höhe von 1'500 Euro zahlen. Sollten sich solche Vorfälle wiederholen, droht sogar ein Geisterspiel.

Der spanische Verband kritisierte aber auch das Verhalten der Barça-Spieler, die sich zunächst provokativ und dann theatralisch verhalten hätten.

Valencias Mittelfeldspieler Dani Parejo billigt die Aktion der Zuschauer nicht, geht bei "La Sexta" aber insbesondere mit Neymar hart ins Gericht: "Das Mestalla verhält sich nie so und ich glaube, dass Neymar schuld war. Man muss wissen, dass solch schwierige Momente nicht der richtige Zeitpunkt sind, um zu provozieren. Es ist normal, dass man ein Tor feiert und glücklich über die drei Punkte ist, aber in so einem Moment darf man die Situation nicht verschärfen oder Leute anstacheln."

  psc       26 Oktober, 2016 15:26
CLOSE