4-4-2
Über neuen Vertrag
News

Abidal will "sehr schnelle" Einigung mit Messi

Der FC Barcelona treibt die Planungen bezüglich der Vertragsverlängerung mit Lionel Messi voran. Sportdirektor Eric Abidal klärt über den aktuellen Stand der Verhandlungen auf.

Lionel Messi soll seinen Vertrag beim FC Barcelona soll schnell wie irgend möglich verlängern. "Wir reden mit den Beratern von Messi. Wir wollen seine Personalie sehr schnell zum Abschluss bringen. Er ist ein Schlüsselspieler", erklärt Barça-Sportdirektor Eric Abidal der "Sport".

Obwohl Messis Vertrag noch bis Sommer 2021 Gültigkeit besitzt, will der Spanische Meister vorzeitig verlängern - und das aus gutem Grund. In seinem Arbeitspapier verfügt der 32-Jährige über eine Klausel, die es ihm ermöglicht, den Klub in jedem Sommer ablösefrei zu verlassen.

  aoe       17 November, 2019 12:23
CLOSE