4-4-2
Wegen Rabiot
News

Barça bestätigt Kontakt zu PSG

Adrien Rabiot möchte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei Paris St. Germain nicht verlängern und könnte sich wohl dem FC Barcelona, der nun Kontakt mit PSG bestätigt hat, anschliessen.

Seitdem Adrien Rabiot deutlich gemacht hat, dass er seinen auslaufenden Kontrakt nicht verlängern möchte, ist er bei Paris St. Germain aussortiert. Dem 23-jährigen Mittelfeldspieler soll unteranderem unprofessionelles Verhalten vorgeworfen werden.

Laut französischen Medienberichten lässt ihn PSG-Coach Thomas Tuchel an Spieltagen nicht einmal mehr in die Mannschaftskabine. Dass Rabiot im Sommer ablösefrei wechselt scheinte bislang noch als die wahrscheinlichste Option, doch die Pariser könnten bereits auf einen Abgang im Winter drängen.

Nun meldet sich auch der FC Barcelona via Twitter zu Wort und bestätigt, dass man sowohl im August sowie vor einer Woche Kontakt mit PSG hergestellt hat, um das Interesse zu bekunden. Laut dem Statement der Katalanen habe man aber gegen keine Regeln verstossen und kommunizierte mit PSG immer mit maximaler Transparenz.

  adk       30 Dezember, 2018 15:17
CLOSE