4-4-2
Captain mit offener Zukunft
News

Barça: Sergio Busquets könnte bei Al-Nassr richtig abkassieren

Beim FC Barcelona ist noch kein abschliessendes Urteil darüber gefällt worden, ob Sergio Busquets noch mal einen neuen Vertrag erhält oder seinen Herzensklub im Sommer verlassen muss. Al-Nassr lockt mit den grossen Geldscheinen.

Sollte sich der FC Barcelona gegen eine Vertragsverlängerung mit Sergio Busquets (34) entscheiden, würde er keineswegs auf dem Trockenen sitzen. Im Gegenteil: Laut "ESPN" ist dem Mittelfeldspieler ein üppiges Angebot von Al-Nassr herangetragen worden, das ihm satte 13 Millionen Euro Jahresgehalt garantieren würde.

Al-Nassr will nach dem sensationellen Transfer von Cristiano Ronaldo weitere Starspieler unter Vertrag nehmen und hat hierfür natürlich die nötigen finanziellen Ressourcen. Ob sich Spieler wie Busquets davon überzeugen lassen, in eine sportlich bedeutungslosen Liga zu wechseln, ist die andere Frage.

Busquets hat vor Kurzem die erste wichtige Entscheidung getroffen und das Ende seiner Nationalmannschaftskarriere verkündet. Demnächst folgt die nächste Ankündigung. Dabei wird es darum gehen, ob er seinen auslaufenden Vertrag beim FC Barcelona noch mal verlängern wird.

  aoe       11 Januar, 2023 17:39
CLOSE