4-4-2
Juve lehnt ab
News

Barça-Wechsel bislang verwehrt: Morata ist frustriert

Der FC Barcelona würde sich gerne mit Alvaro Morata verstärken. Allerdings erhält dieser von Juventus Turin nicht die Freigabe. Ein Umstand, der den Stürmer frustrieren soll.

Laut Angaben der spanischen Sportzeitung "AS" ist Alvaro Morata enttäuscht, dass er bislang nicht zum FC Barcelona wechseln konnte. Die Katalanen würden den 29 Jahre alten Torjäger gerne verpflichten, jedoch macht Juventus Turin diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Die Italiener haben nämlich bis dato Probleme, einen passenden Nachfolger für Morata zu finden.

Sollte Juve Morata verlieren, stünde nur noch Moise Kean als nomineller Mittelstürmer im Kader. Ohnehin ist Morata aber auch nur von Atlético Madrid ausgeliehen, dorthin kehrt der Spanier laut Vertrag zum Ende der Saison zurück, wenn die Turiner die Kaufoption verstreichen lassen. Möglich, dass ein Wechsel zu Barça erst im Anschluss über die Bühne geht.

  adk       9 Januar, 2022 16:43
CLOSE