4-4-2
Ungeliebtes Szenario News

Bartomeu: Barça muss sich auf Messi-Karriereende vorbereiten

Es ist ein ungeliebtes Szenario, das in ein paar Jahren eintreten wird. Der FC Barcelona bereitet sich bereits auf den Tag vor, an dem Superstar Lionel Messi seine Schuhe an den Nägel hängen wird.

Lionel Messi spielt seit Junioren-Jahren beim FC Barcelona und avancierte zum wohl grössten Spieler der Vereinshistorie. Der Argentinier ist erst 31 Jahre alt, dennoch wird der Tag kommen, an dem Messi seine Schuhe an den Nagel hängt.

Barça-Präsident Josep Maria Bartomeu möchte darauf vorbereitet sein. “Ich weiss, dass er eines Tages aufhören wird und wir müssen den Klub darauf vorbereiten”, so Bartomeu gegenüber “BBC”.

“Wir holen grossartige Spieler und junge Leute zum Team, weil wir den Erfolg aufrecht erhalten wollen. Dafür sind wir verantwortlich”, führt der Präsident fort und bezieht sich dabei auch auf die letzten Transfers um Frenkie De Jong, Ousmane Dembele, Arthur, Jean-Clair Todibo und Emerson.

“Mein Vertrag läuft in zwei Jahren aus, weshalb ich den Klub in einer exzellenten Verfassung verlassen muss und dem neuen Präsidenten sagen kann ‘Das ist unser Vermächtnis'”, teilt der Präsident der Blaugrana abschliessend mit.

  adk       10 Februar, 2019 15:40
CLOSE