4-4-2
Barça zieht Kaufoption nicht News

Boateng wird zu Sassuolo zurückkehren

Kevin-Prince Boateng wird nicht über seine Leihdauer hinaus beim FC Barcelona bleiben. Der 32-Jährige wird wieder in die Serie A zu Sassuolo zurückkehren.

Es wird die Transferüberraschung schlecht hin als Kevin-Prince Boateng zu Beginn dieses Jahres beim FC Barcelona unterschrieben hatte. Jedoch war dabei wohl bereits im Vornherein klar, dass der Offensivspieler nur für ein halbes Jahr, also die Laufzeit seines Leihvertrags, bei den Katalanen bleibt.

Der FC Barcelona hatte sich zwar eine Kaufoption in Höhe von 8 Mio. Euro gesichert, wird davon jedoch kein Gebrauch machen, wie das italienische Portal “football-italia” vermeldet.

In der vergangenen Rückrunde kam Boateng bei Barça auf lediglich 123 Einsatzminuten und wird nun wieder zurück nach Sassuolo kehren. Ob er dort auch in der kommenden Saison spielen wird oder ob es den Wandervogel noch einmal zu einem anderen Klub zieht, ist noch unbekannt.

  adk       9 Juni, 2019 15:58
CLOSE