4-4-2
Ende 2017?
News

Enrique lässt Zukunft bei Barca offen

Wie geht es mit Luis Enrique beim FC Barcelona weiter? Der Star-Trainer selbst lässt seine Zukunft in Katalonien offen.

Seit zweieinhalb Jahren hat Luis Enrique die Regentschaft beim FC Barcelona inne. Mit dem katalanischen Renommierklub konnte der Übungsleiter seither zweimal spanischer Meister, einmal Klub-Weltmeister, zweimal Pokalsieger und einmal Supercup-Sieger werden. Die Krönung erfolgte 2015, als er mit Barca die Champions League gewann. Doch seine Zukunft im Camp Nou hängt offenbar am seidenen Faden.

"Ich habe keinen Zweifel, dass ich beim besten Klub, mit dem besten Team, den besten Spielern, in meinem Zuhause und bei meiner Familie bin. Dass ich gewinnen kann und bei allem komplett involviert bin", so Enrique im "Barca TV". "Aber es gibt auch einen Teil dieses Jobs, der sehr hart ist, der mich sehr viel kostet und einen Negativpunkt darstellt, wenn ich über die nächste Saison nachdenke."

Er sei sich bewusst, "dass ich entweder hier oder nirgendwo anders Trainer bin". Im kommenden Sommer läuft der Vertrag von Enrique aus. Barcelona möchte unbedingt mit ihm verlängern.

  aoe       26 Dezember, 2016 12:21
CLOSE