4-4-2
BVB kein Thema
News

Gomez bei Barça eine Option

Torjäger Mario Gomez ist nach Angaben der "AS" beim FC Barcelona eine Option.

Der deutsche Nationalspieler wird als mögliche Verstärkung für die Offensive gehandelt. Allerdings wäre der 31-Jährige "nur" ein Backup für Topstürmer Luis Suarez. Ob er sich mit einer solchen Rolle zufrieden gibt, ist fraglich.

Definitiv kein Thema ist ein Wechsel Gomez zu Borussia Dortmund, wie es am Wochenende von der türkischen Zeitung "Hürriyet" verbreitet wurde (4-4-2.com berichtete). Laut "Sport 1" kommt für Gomez ein solcher Transfer nicht infrage. Zudem hatte BVB-Sportdirektor Michael Zorc letzte Woche nach den geglückten Transfers von Mario Götze und André Schürrle betont, dass man bezüglich Neuzugängen in der Offensive nun abgeschlossen habe. Dabei bleibt es.

Gomez steht beim AC Florenz noch bis Juni 2017 unter Vertrag. Die Toskaner wollen den Angreifer wegen der hohen Gehaltskosten allerdings abgeben und fordern 7 Mio. Euro Ablöse.

  psc       25 Juli, 2016 10:56
CLOSE