4-4-2
Kontakt zum Vater
News

Kluivert verhandelt für PSG mit Messi

Hinter den Kulissen läuft offenbar weiterhin ein heisses Rennen um die Zukunft Lionel Messi. Mittendrin stehen Patrick Kluivert und Paris St. Germain.

Der ehemalige Barça-Stürmer steht gemäss "RTL France" bereits seit mehreren Wochen im Kontakt mit Messis Vater Jorge, der auch der Berater des Superstars ist und die Verhandlungen führt.

Das Ziel von Kluivert und PSG lautet, Messi schon im nächsten Sommer in die französische Metropole zu holen. Dafür wäre wohl eine Ablöse von 250 Mio. Euro notwendig, was der Ausstiegsklausel von "La Pulga" bei den Katalanen entspricht. Hinzu käme das hohe Gehalt des 29-jährigen Argentiniers. Für den Scheich-Klub gibt es aber so gut wie keine finanziellen Limiten.

Klar ist, dass sich Kluivert bei seinem Ex-Klub nicht gerade beliebt gemacht. Von 1998 bis 2004 spielte er selbst im Camp Nou. Seit vergangenem Sommer ist er als Sportdirektor von PSG tätig.

  psc       29 November, 2016 11:22
CLOSE