4-4-2
Barça-Coach bezieht Stellung
News

Koeman trotzt Wechselgerüchten: "Messi ist glücklich"

Lionel Messi wird weiterhin mit einem Abgang vom FC Barcelona in Verbindung gebracht. Barça-Cheftrainer Ronald Koeman betont, dass der Argentinier aber "glücklich" sei.

Paris Saint-Germain und Manchester City werden als Interessenten für einen Transfer von Lionel Messi gehandelt. Der 33-jährige Offensivstar hat sein Arbeitspapier beim FC Barcelona bislang nicht verlängert. Es ist unklar, ob er dies überhaupt machen will.

Geht es nach den Aussagen von Ronald Koeman, ist dieser aber optimistisch, dass die Chancen Barças gut stehen. "Nun, wir wissen, dass Leo ein entscheidender Spieler ist", sagte der Cheftrainer am Samstagabend nach dem 5:1-Sieg gegen Alavés, wobei Messi einen Doppelpack schnürte, gegenüber Reportern. "Das ist er schon seit vielen Jahren, er ist sehr konzentriert. Er verspürt Aufregung, er ist glücklich und er ist sehr effektiv."

Abhängig machen wir Messi seine Zukunft wohl von der für März anstehenden Präsidentschaftswahl beim FC Barcelona. Im Anschluss könnte auch seine Zukunft besiegelt werden.

  adk       14 Februar, 2021 16:02
CLOSE