4-4-2
Und einen Leihwechsel
News

Lionel Messi über Chance, zu Barça zurückzukehren

Der FC Barcelona bemühte sich in diesem Sommer um eine Reunion mit Lionel Messi. Wirklich ernst wurde es zwischen den Parteien aber nie. Eine Leihe im Winter wird ebenfalls nicht zustande kommen.

Lionel Messi (36) hat nochmals darüber aufgeklärt, wie konkret es mit dem FC Barcelona in diesem Sommer tatsächlich war. Kleiner Spoiler: nicht wirklich.

"Ich hätte nach Barcelona zurückkehren können", bestätigt La Pulga bei der "L'Équipé" das grundsätzliche Interesse, "aber es ist nicht passiert. Es war ähnlich wie bei mir, als ich 2021 gehen musste. Ich habe über eine Rückkehr zu Barça nachgedacht, über mein Leben dort, über meine Pensionierung, wie ich es mir immer gewünscht habe, aber... es war nicht möglich."

Die finanziell katastrophale Situation hat den Blaugrana auch in diesem Sommer einen Strich durch die Rechnung gemacht. Messi heuerte stattdessen bei Inter Miami an, das die kommenden Monate an keinem regulären Spielbetrieb teilnimmt.

Schnell war daher eine Messi-Leihe im Januar nach Barcelona thematisiert worden. Wird aber ebenfalls nicht passieren, wie der Superstar klarstellt: "Nein, keine Chance. Überhaupt nicht."

  aoe       4 November, 2023 15:23
CLOSE