4-4-2
Argentinischer Superstar
News

Messi gesteht: "Nicht meine beste Copa América"

Mit der argentinischen Nationalmannschaft steht Lionel Messi im Copa-América-Halbfinale gegen Brasilien. Dem Ziel vom Turniersieg nahe, meint der Hoffnungsträger dennoch, dass das bisherige Turnier aus persönlicher Sicht nicht sein bestes sei.

"Es ist bislang nicht meine beste Copa América", wird Messi von der "Marca" zitiert. Im bisherigen Turnierverlauf hat der Star der Albiceleste erst einen Treffer erzielt.

Ebenso tat sich Messi im letzten Spiel gegen Venezuela schwer. Mit den Platzverhältnissen war der 32-Jährige alles andere als zufrieden: "Es gibt Spiele, die so gespielt werden müssen. Es ist keine Entschuldigung, aber meiner Meinung nach geht es nicht, in so einem grossen Turnier auf so einem Rasen zu spielen, dessen Zustand so schlecht ist."

Seinen Coach Lionel Scaloni nimmt der Barça-Star jedenfalls in Schutz: "Ich sehe ihn mit uns wachsen. Das Turnier ist seine erste Erfahrung, er macht Fehler und lernt daraus."

  adk       30 Juni, 2019 12:52
CLOSE