4-4-2
Baldiger Abgang?
News

Misstrauensvotum gegen Barça-Präsident Bartomeu

Barcelonas Josep Maria Bartomeu gerät immer stärker unter Druck. Ein Misstrauensvotum wird Tatsache.

Der 57-jährige Klubboss steht angesichts der grossen Unruhen in der Vereinsführung im Kreuzfeuer der Kritik. Spätestens nachdem ihn Captain Lionel Messi bei seiner Ankündigung über den Verbleib bei den Katalanen heftig attackiert hatte, wird die Luft für Bartomeu dünn und dünner.

Nun muss sich der Präsident einem Misstrauensvotum stellen. Die dafür notwendigen Unterschriften der Vereinsmitglieder kamen zustande. Eine Fan-Initiative hatte das ganze angestossen. Voraussichtlich wird die Abstimmung noch im Laufe des Oktobers über die Bühne gehen. Für eine Absetzung müssten zwei Drittel der Mitglieder dafür stimmen. Möglich ist inzwischen auch ein vorzeitiger Rücktritt Bartomeus. Für März 2021 sind ohnehin Neuwahlen angekündigt.

  psc       8 Oktober, 2020 14:02
CLOSE