4-4-2
Auftaktsieg
News

Piqué und andere Barça-Captains verzichten auf viel Geld

Der FC Barcelona ist mit einem 4:2-Sieg gegen Real Sociedad in die neue La Liga-Saison gestartet. Mit dabei waren auch die beiden Neuzugänge Eric Garcia und Memphis Depay. Dass diese überhaupt auflaufen konnten, ist keine Selbstverständlichkeit und haben sie der Grösszügigkeit von Gerard Piqué und den weiteren Kapitänen der Katalanen zu verdanken.

Medienberichten zufolge haben diese auf eine Menge Gehalt verzichtet, damit Depay und Garcia überhaupt erst für den Ligabetrieb registriert werden konnten. Barça hat nach wie vor grosse finanzielle Probleme und hat mit der Gehaltsobergrenze zu kämpfen, die in Spanien gilt. Aufgrund dieser war es auch nicht möglich, Lionel Messi mit einem neuen Vertrag auszustatten.

Immerhin hat das Geld erst einmal gereicht, um die Neuzugänge teilnehmen zu lassen. Wobei Torjäger Sergio Agüero noch nicht registriert ist. Der Argentinier fällt aber verletzungsbedingt noch längere Zeit aus.

  psc       16 August, 2021 09:32
CLOSE