4-4-2
FC Barcelona
News

Pochettino Top-Kandidat für Setién-Nachfolge

Nach der 2:8-Schmach gegen den FC Bayern ist das Aus von Quique Setién beim FC Barcelona wohl besiegelt. Als Nachfolger wünschen sich die Blaugrana offenbar Mauricio Pochettino.

Desaströs und ohne Gegenwehr liess sich der FC Barcelona am Freitagabend vom FC Bayern mit 2:8 aus dem Champions League-Viertelfinale schiessen. Doch das war nur der Höhepunkt, der sich bei Barça in den vergangenen Monaten abzeichnete.

Die Liga verspielt, die Champions League leichtfertig aufgegeben: Erstmals seit 2007 stehen die Katalanen ohne Titel da. Das Aus von Trainer Quique Setién ist damit nur noch eine Frage der Zeit.

Gemäss "The Guardian" hat der FC Barcelona auch schon einen Nachfolger ausgemacht: Mauricio Pochettino, der seit seiner Entlassung bei Tottenham im November 2019 nach wie vor ohne Trainerjob ist, soll Barça wieder zum Erfolg führen.

Der Argentinier weilte letztens gar schon in Barcelona, wurde dort mit Klub-Präsident Josep Bartomeu beim gemeinsamen Essen gesehen. Und dem Bericht nach wäre Pochettino trotz Vergangenheit bei Stadtrivalen Espanyol nicht abgeneigt. Sollte es mit dem Ex-Spurs-Coach aber nicht zustande kommen, so stehen angeblich auch noch Thierry Henry und Ronald Koeman auf der Shortlist.

  adk       16 August, 2020 10:55
CLOSE