4-4-2
222 Mio. Euro Ablöse & Mega-Vertrag
News

PSG: Der irre Plan mit Neymar

Paris St. Germains Pläne für eine Verpflichtung von Superstar Neymar werden konkret. Insgesamt könnten für den Brasilianer 372 Millionen Euro fliessen.

Die "Marca" berichtet am Dienstag über die Pläne der Pariser: Demnach ist der Ligue 1-Klub bereit, die Ausstiegsklausel in Höhe von 222 Millionen Euro für Neymar zu zahlen. Der 25-Jährige wird mit einem Fünfjahresvertrag und einem Netto-Jahresgehalt von 30 Mio. Euro gelockt.

Barça wäre machtlos, wenn Neymar dem Wechsel zustimmt und PSG die geforderte Summe tatsächlich zahlt. Angeblich ist der Topstürmer ins Grübeln gekommen, weil er bei Barça nicht mehr länger die zweite Geige hinter Lionel Messi spielen will.

Nach Angaben der "AS" wird Neymars Vater im Laufe der Woche nach Paris reisen, um sich dort mit PSG-Besitzer Nasser Al-Khelaifi zu treffen. Möglich ist, dass Spielmacher Marco Verratti PSG für rund 100 Mio. Euro verlässt, um den Transfer zu ermöglichen. Der Italiener will angeblich zu den Katalanen wechseln. Es könnte also zu einem Tausgeschäft kommen.

Von Seiten der Klubs oder des Spielers gibt es bislang kein offizielles Statement zur Causa.

  psc       18 Juli, 2017 09:49
CLOSE