4-4-2
"MLS ein attraktiver Wettbewerb"
News

Suarez macht sich Gedanken über seine Zukunft

Der FC Barcelona sondiert im Hintergrund den Markt nach einem potenziellen Nachfolger für Luis Suarez. Der Stürmer selbst fühlt sich pudelwohl beim Spanischen Meister. Ein Wechsel in die USA scheint durchaus möglich.

Vertraglich ist Luis Suarez noch bis 2021 an den FC Barcelona gebunden. Was der Uruguayer darüber hinaus anstrebt, ist aktuell nur schwer zu beurteilen. "Man weiss nie, was in der Zukunft passiert", lässt sich Suarez bei "ESPN" nicht in die Karten schauen.

Einen Tipp, wohin es gehen könnte, äussert er dann doch: "Aktuell habe ich einen Vertrag bei Barca und ich bin sehr glücklich. Aber die MLS ist natürlich ein attraktiver Wettbewerb." Die MLS sei laut Aussagen des Stürmers in den vergangenen Jahren stetig gewachsen - "und es gab viele junge Spieler, vor allem Südamerikaner. Das zeigt, dass sie auch fussballerisch wachsen wollen und nicht nur alte Spieler vor ihrem Karriereende verpflichten."

Suarez wird sich die Entscheidung über seine Zukunft keineswegs einfach machen. Mitspracherecht hat vor allem die Familie des 32-Jährigen, deren Wohl ihm sehr am Herzen liege: "Sie würden zusammen mit mir entscheiden. Die Staaten sind eine wunderbare Möglichkeit."

  aoe       23 November, 2019 13:00
CLOSE