4-4-2
Verband greift durch
News

Suarez wird noch härter bestraft als erwartet

Der Wettbewerbsausschuss des spanischen Verbands RFEF greift bei Luis Suarez nach dessen Gelb-Roter Karte im Pokal-Halbfinal-Rückspiel gegen Atlético Madrid durch und sperrt ihn gleich für zwei Spiele.

Die eine erhält der uruguayische Topstürmer wie üblich für die Gelb-Rote Karte, die ihm Schiedsrichter Jesús Gil Manzano in dieser Szene gezeigt hatte:

Die zusätzliche Sperre muss Suarez absitzen, weil er sich nach seinem Platzverweis nicht schnurstracks in die Umkleide bzw. auf die Tribüne verabschiedet hatte. Er weilte bis Spielende im Spielertunnel. Diese Zone ist nach Platzverweisen für die Betroffenen aber tabu.

Barça hatte laut "Marca" schon vor der Sperre entschieden, dass es gegen die zweite Gelbe Karte rekurrieren wird - notfalls bis vor den Internationalen Sportgerichtshof in Lausanne. Ob es dabei bleibt, wird sich zeigen. Das Finalspiel im spanischen Pokal zwischen Barça und Deportive Alaves findet erst am 27. Mai statt. Stand jetzt, ohne Suarez.

 

  psc       9 Februar, 2017 17:32
CLOSE