4-4-2
Barça-Verteidiger
News

Umtiti: ManUnited will Klausel ziehen

Ein Wechsel könnte schon im Sommer über die Bühne gehen.

Manchester United intensiviert offenbar seine Bemühungen um Samuel Umtiti, an dem die Red Devils schon im Winter Interesse gezeigt haben sollen. Laut der „Sport“ ist der Premier-League-Klub bereit, die 60 Millionen Euro schwere Ausstiegsklausel auf den Verteidiger des FC Barcelona zu ziehen.

Das Ass im Manchester-Ärmel: wieder mal finanzielle Gründe. Weiter heisst es, die Engländer locken mit einem deutlich gesteigerten Jahresgehalt. Demnach soll Umtiti künftig statt vier stolze neun Millionen Euro per annum kassieren.

Barça würde den aktuell noch bis 2021 datierten Vertrag gerne verlängern. Vor dem Sommer wird aber nicht damit gerechnet, dass sich die beiden Parteien einigen können. Auf 30 Einsätze für die Katalanen kommt der gebürtige Kameruner in dieser Saison.

  aoe       10 März, 2018 10:51
CLOSE