4-4-2
Seit Sommer in Barcelona
News

Vor Wechsel zu Barça: Diesen Top-Klub soll Agüero doppelt gekorbt haben

Zehn Jahre lang ging Sergio Agüero für Manchester City auf Torejagd, ehe er den Verein im Sommer verliess. Entschied sich der Argentinier im Anschluss für einen Vertrag beim FC Barcelona, hat er zuvor offenbar gleich zweimal bei Juventus Turin abgesagt.

Der FC Barcelona verpflichtete Sergio Agüero in der vergangenen Transferperiode ablösefrei, allerdings wartet der Stürmer, der sich im Aufbautraining befindet, weiterhin auf sein Debüt für die Katalanen. Dass der 33-Jährige überhaupt für Barça stürmt, ist jedoch keine Selbstverständlichkeit.

Denn wie die Zeitung "Sport" berichtet, buhlte vor der Unterschrift in Barcelona auch Juventus Turin um den Angreifer. Allerdings habe der Routinier den Italienern gleich zweimal abgesagt, heisst es. Der Transfer zum FC Barcelona erfolgte unter anderem auch, weil Lionel Messi dort spielte. Allerdings musste letzterer die Katalanen aufgrund einer finanziellen Schieflag nach Agüeros Verpflichtung notgedrungen verlassen und kickt nun bei Paris Saint-Germain.

  adk       8 Oktober, 2021 16:23
CLOSE