4-4-2
Wäre ablösefrei
News

Barça nimmt Kontakt zu neuem Linksverteidiger auf

Bei Barça laufen nicht nur die Planungen für das aktuelle Transferfenster. Im Sommer könnte ein ablösefreier Linksverteidiger kommen.

Der FC Barcelona strebt zur neuen Saison einige Veränderung an. Unter anderem wird wohl ein neuer Linksverteidiger geholt. Laut dem Journalisten Fabrizio Romano befindet sich Sergi Cardona im Barça-Visier. Der 24-Jährige ist Stammspieler beim Ligakonkurrenten UD Las Palmas, sein Vertrag läuft im Sommer dieses Jahres aus.

Das macht ihn für Barça, das horrende finanzielle Probleme aufweist, besonders interessant. Cardona soll jedoch Interesse aus allen fünf europäischen Topligen wecken. Die Blaugrana könnten von der guten Beziehung auf die kanarische Insel profitieren. Dort wurde 2019 die Verpflichtung von Pedri eingetütet.

Barça braucht wohl bald einen neuen Linksverteidiger, weil es momentan nicht danach aussieht, dass der auslaufende Vertrag von Marcos Alonso verlängert wird.

  aoe       27 Januar, 2024 12:09
CLOSE