4-4-2
Wechsel 2019
News

Viel mehr als erwartet: So viel musste Barça für Pedri zahlen

Seit fast vier Jahren spielt Pedri (21) mittlerweile für Barça. Die Ablöse für das Toptalent ist am Ende deutlich teurer ausgefallen als bisher bekannt.

Als der FC Barcelona im Sommer 2019 die Verpflichtung von Pedri abschloss, war von einer Sockelablöse in Höhe von fünf Millionen Euro die Rede. Wie Miguel Angel Ramirez, der Präsident von Pedris Ex-Klub UD Las Palmas, bei "Cule Mania" verrät, musste Barça mehr als das Vierfache für den Transfer aufwenden.

"Es sind mehr als 20 Millionen Euro. Ich kann Ihnen keine Einzelheiten nennen, weil ich mich nicht mehr genau daran erinnere, aber wir haben diese 20 Millionen Euro überschritten", so Ramirez über den Pedri-Deal. "Ich glaube, es waren fünf, als er unter Vertrag genommen wurde. Drei Tranchen von 5 Millionen Euro, die bereits gezahlt wurden. Eine, weil er Nationalspieler ist und eine andere Variable, an die ich mich nicht erinnere. Der endgültige Transfer von Pedri zu Barça bewegt sich zwischen 20 und 25 Millionen Euro."

Summa summarum hat sich der Deal für Barça natürlich bezahlt gemacht. Pedri hat seinen Marktwert inzwischen mehr als verfünffacht und gehört bei den Blaugrana, sofern er fit ist, zu den unumstrittenen Stammkräften.

  aoe       9 Dezember, 2023 11:34
CLOSE