4-4-2
Verlängerung gewünscht
News

Nach Mbappé-Geständnis: So will PSG seinen Starspieler umstimmen

Kylian Mbappé hat erstmals öffentlich bestätigt, bei Paris Saint-Germain seinen Wechselwunsch hinterlegt zu haben. Die Franzosen dürften sich aber weiterhin um einen Verbleib ihres Angreifers bemühen.

Im vergangenen Transferfenster bemühte sich Real Madrid vergeblich darum, Kylian Mbappé von Paris Saint-Germain loszueisen. PSG lehnte es trotz vermeintlicher Mega-Offerte von rund 200 Millionen Euro ab, den Stürmer, dessen Vertrag 2022 ausläuft, ziehen zu lassen.

"Ich habe PSG darum gebeten, gehen zu dürfen, weil ich von dem Moment an nicht mehr verlängern wollte. Ich wollte, dass der Verein eine Ablösesumme erhält, um einen hochwertigen Ersatz zu bekommen", gestand Mbappé nun in einem Interview mit "RMC Sport".

Wie nun aber die spanische Sportzeitung "Marca" berichtet, will es Paris Saint-Germain weiter versuchen, den auslaufenden Kontrakt zu verlängern. Zwei Angebote habe PSG dem 22 Jahre alten Torjäger demnach bereits vorlegt - das letzte mit einem Jahresgehalt von 25 Millionen Euro netto! Bedeutet demzufolge: Flattert ein neues Verlängerungsangebot rein, dann würde Mbappé wohl noch mehr Geld erwarten. Wahrscheinlich bleibt jedoch weiterhin ein Wechsel zu Real Madrid.

  adk       4 Oktober, 2021 17:45
CLOSE