4-4-2
Roma-Verteidiger
News

Rüdiger: Bundesliga-Rückkehr ist kein festes Ziel

Antonio Rüdiger spielt seit Sommer 2015 für den AS Rom. In den vergangenen anderthalb Jahren hat der Verteidiger eine sehr positive Entwicklung durchgemacht. Die Bundesliga vermisst er nicht.

Der 23-Jährige musste vor der EM im vergangenen Jahr einen herben Rückschlag hinnehmen als er einen Kreuzbandriss erlitt. Er hätte sich sonst sogar Chancen auf einen Stammplatz am Turnier in Frankreich ausrechnen können.

Mittlerweile hat er sich aber zurückgekämpft und kommt in dieser Saison bei der Roma schon wieder auf elf Ligaeinsätze.

Sein Vertrag bei den Giallorossi läuft noch bis 2020. Im Gespräch mit "transfermarkt.de" hat sich der Abwehrspieler unter anderem zu seiner Zukunft geäussert und betont, dass er sich bei seinem Klub sehr wohl fühlt: "Aktuell fühle ich mich wohl in Rom, spiele in einer starken Mannschaft und habe hier noch Ziele. Von daher interessieren mich solche Geschichten derzeit wirklich nicht."

Eine Rückkehr in die Bundesliga ist für ihn kein unmittelbares Thema: "Die Bundesliga ist eine der besten Ligen der Welt. Da kann ich nicht ausschliessen, dass ich dort nicht eines Tages noch einmal landen werde. Es ist jetzt aber nicht so, als hätte ich mir als festes Ziel vorgenommen, noch einmal zurückzukehren."

In der Vergangenheit gab es auch immer wieder Berichte über Interesse von Topklubs wie Chelsea, PSG oder dem FC Bayern. Dazu will sich der Verteidiger momentan aber nicht konkret äussern.

  psc       24 Januar, 2017 10:19
CLOSE