4-4-2
Die Saudis locken
News

Die AS Roma kann Lukaku nicht über diese Saison hinaus halten

Chelsea-Leihstürmer Romelu Lukaku wird die AS Roma nach einer Saison voraussichtlich wieder verlassen.

Die Giallorossi verfügen beim 30-jährigen Belgier über keine Kaufoption. Für eine Weiterbeschäftigung wären einerseits Verhandlungen mit Lukaku selbst und auch mit Chelsea notwendig. Laut "Corriere della Sera" müssten die Römer insgesamt rund 80 Mio. Euro hinblättern, um Lukaku von Chelsea fix zu übernehmen und diesen mit einem Dreijahresvertrag auszustatten. Diese Mittel wird der Serie A-Klub wohl nicht investieren, auch wenn man den Angreifer grundsätzlich schon gerne behalten würde.

Unwahrscheinlicher wird ein Deal auch, da Interesse aus Saudi-Arabien besteht. Finanziell können die Italiener nicht im Ansatz mit den Scheichs mithalten.

Klar ist, dass Lukaku nicht zu Chelsea zurückkehren möchte, auch wenn er da noch bis 2026 unter Vertrag steht.

  psc       4 April, 2024 10:43
CLOSE