4-4-2
"Hätte gerne da gespielt"
News

Achraf Hakimi bereut seinen Abgang bei Real

Achraf Hakimi verabschiedete sich im vergangenen Sommer definitiv von Real Madrid und wechselte zu Inter Mailand. Wie der 22-Jährige nun zugibt, wäre er gerne bei den Madrilenen geblieben.

Dies bestätigt Hakimi im Gespräch in der TV-Sendung "El Chiringuito": "Die Leute behaupten, dass ich nicht um einen Platz kämpfen wollte, aber so ist es nicht. Sie kennen die Wahrheit nicht. Real Madrid ist mein Zuhause und ich hätte sehr gerne dort gespielt. Aufgrund von gewissen Umständen entschied sich der Klub für etwas anderes", sagt der Rechtsfuss.

Der marokkanische Nationalspieler wechselte im vergangenen Jahr für 40 Mio. Euro Ablöse von Real zu den Nerazzurri und darf sich frisch gebackener italienischer Meister nennen. Laut Hakimi hatte die Corona-Pandemie auf seinen Wechsel einen grossen Einfluss: "Ich weiss nicht, ob es an Zinedine Zidane oder dem Klub selbst lag, aber die Pandemie war ein Thema. Durch die Pandemie kam es zu dem Umstand, dass ich gehen musste." Vor seinem definitiven Wechsel nach Italien war er zwei Jahre beim BVB beschäftigt.

  psc       3 Mai, 2021 09:12
CLOSE