4-4-2
Tauschdeal kein Thema
News

Barça denkt nicht über Alexis Sanchez nach

Die spektakulären Gerüchte um eine Rückkehr von Alexis Sanchez zum FC Barcelona bestehen offenbar nicht den Realitätscheck.

Der FC Barcelona denkt nicht über eine Rückkehr von Alexis Sanchez nach. Das berichtet zumindest der Brancheninsider Fabrizio Romano. Demnach gebe es keine fortgeschrittenen Gespräche bezüglich eines Tauschdeals zurück ins Camp Nou. In dieser Woche war berichtet worden, dass Luuk de Jong erst zurück zum FC Sevilla gehe und danach Alexis bei Inter Mailand ersetzen könnte.

Ob die Nerazzurri langfristig mit Alexis planen, ist offen. Der Chilene gehört zu den absoluten Topverdienern und zahlt den finanziellen Aufwand nur selten mit sportlicher Gegenleistung zurück. In elf Spielen der Serie A kommt er auf zwei Tore und drei Vorlagen.

Barça verfolgt dagegen einen klaren Plan auf dem Januartransfermarkt. Ferran Torres stellt die Wunschoption der Azulgrana dar. In den Verhandlungen über den 21-Jährigen mit Manchester City sollen sich die Parteien zuletzt angehändert haben. Angeblich beträgt die Ablösediskrepanz nur noch vier bis fünf Millionen Euro.

  aoe       18 Dezember, 2021 10:54
CLOSE