4-4-2
Däne vor Inter-Abgang
News

Eriksen "auf Transferliste" - PSG wegen Pochettino Favorit?

Christian Eriksen wird sich im Januar mit hoher Voraussicht einem neuen Klub anschliessen. Der Däne steht bei Inter zum Verkauf, Paris Saint-Germain scheint gute Chancen zu haben.

Bei den Tottenham Hotspur arbeiteten Offensivspieler Christian Eriksen und Trainer Mauricio Pochettino erfolgreich zusammen, kamen 2019 sogar gemeinsam ins Champions-League-Finale. Nun könnte Pochettino, der bei den Spurs im November 2019 entlassen wurde, auf Thomas Tuchel bei Paris Saint-Germain folgen - und Eriksen als ersten Transfer eintüten?

"Ja, ich kann bestätigen, dass Christian Eriksen auf der Transferliste steht. Er wird uns im Januar verlassen. Er passt nicht in unsere Pläne und er hatte Schwierigkeiten hier bei Inter. Ich denke, es ist richtig, dass Christian weggeht, um woanders einen Platz zu finden", sagte letztens Giuseppe Marotta, Vorstandsvorsitzender von Inter Mailand, bei "Sky Sports".

PSG soll jedoch nicht der einzige Klub sein, der um den dänischen Spielmacher buhlt. Der FC Bayern und Borussia Dortmund sollen die Situation ebenso verfolgen. Auch eine Rückkehr zu einem Premier-League-Verein sei möglich.

  adk       24 Dezember, 2020 17:10
CLOSE