4-4-2
Nach Sieg gegen Torino
News

Inter: De Boer bleibt vorerst im Amt

Der schwer angeschlagene Trainer Frank de Boer hat bei Inter Mailand von den Verantwortlichen Rückendeckung erhalten.

Zu Beginn dieser Woche wurde in italienischen Medien spekuliert, dass der 46-jährige Niederländer unabhängig vom Resultat gegen Torino am Mittwochabend seinen Hut nehmen muss.

Dem ist nicht so: Inter gewann die Partie gegen die Turiner mit 2:1 und De Boer hat nach der Partie von Inter-Präsident Erick Thohir das Vertrauen ausgesprochen bekommen. "Ich, Suning und das Management sind alle konzentriert auf unsere Ziele. Wir wollen sie auf sportlichem und kommerziellem Level erreichen. Wir unterstützen das Team und den Trainer", sagte Thohir.

Derzeit liegt Inter in der Serie A-Tabelle mit 14 Punkten auf dem enttäuschenden 10. Rang. Thohir hofft auf eine anhaltende Aufwärtstendenz: "Es ist jetzt wichtig, dass Trainer und Mannschaft zusammenbleiben und verstehen, was es bedeutet, das Trikot Inters zu tragen."

De Boer wurde bei den Nerazzurri erst im August dieses Jahres verpflichtet und hatte praktisch keine Vorbereitungszeit mit der Mannschaft. Sein Vertrag läuft bis 2019.

  psc       27 Oktober, 2016 11:38
CLOSE