4-4-2
Andere könnten mehr bieten
News

Neuer Inter-Vertrag für Lautaro Martinez – es hakt am Gehalt

Inter Mailand will so schnell wie möglich den Vertrag mit Lautaro Martinez vorzeitig verlängern. Das Vorhaben gestaltet sich aber nicht so leicht wie erhofft. Es bauen sich finanzielle Hürden auf.

Lautaro Martinez geizte in den vergangenen Wochen nicht mit Liebesbekundungen, die er an Inter Mailand adressierte. Die Verhandlungen über die vorzeitige Verlängerung seines noch bis 2026 datierten Vertrags, die noch in diesem Monat beginnen sollen, werden sich aber offenbar nicht gerade unkompliziert gestalten.

Laut dem Portal "tuttomercatoweb.com" könnte Inter Martinez ein jährliches Salär von 7,5 Millionen Euro netto bieten, plus Bonuszahlungen. Im Grundgehalt würde er sich also um etwa eine Million Euro im Jahr steigern. Es heisst allerdings, dass ihm Inter wohl noch mehr bieten muss, weil Klubs wie Paris Saint-Germain Martinez ein viel besserer Paket schnüren dürfte.

Es scheint also keineswegs sicher, dass Martinez seinen Vertrag vorzeitig verlängern wird. Der 26-Jährige entwickelte sich in den vergangenen Jahren zu einem der besten Stürmer der Welt. In der laufenden Saison kommt er auf elf Tore in zehn Spielen der Serie A.

  aoe       4 November, 2023 11:08
CLOSE