4-4-2
Miserable Infrastruktur
News

Shaqiri stänkert gegen Ex-Klub Inter

Xherdan Shaqiri hat in einem Interview viele Einblicke über Entscheidungen und Erlebnisse in der Vergangenheit gegeben. An die Zeit bei Inter hat er nicht nur sportlich schlechte Erinnerungen.

Es war ein kurzes Gastspiel, das der 25-Jährige bei den Nerazzurri gab: Von Januar bis 2015 bis August 2015 dauerte es - nur. Die Erinnerungen sind für Shaqiri nicht nur deshalb nicht allzu gut, weil er rasch auf die Ersatzbank bzw. Tribüne verbannt wurde, sondern auch, weil es punkto Infrastruktur grosse Defizite gab, wie er im Gespräch mit "spox.com" verrät: "Inters Infrastruktur ist ehrlich gesagt eine Schande. Dass ein solch renommierter Verein keinen Weg findet, um in die Infrastruktur zu investieren, ist schon enttäuschend. Ernährung, Regeneration, Leistungsanalyse, abwechslungsreiche Trainingseinheiten - ich empfinde es in England einfach als professioneller. Wenn ich nur den Rasen vergleiche: In Italien war zwar das Wetter schön, der Rasen aber immer sehr hoch. In England kann es dagegen hageln und wir trainieren trotzdem auf einem Teppich, der jeden Tag von mehreren Mitarbeitern leidenschaftlich gepflegt wird."

Diese Aussage dürfte dem Kraftpaket in Italien und vor allem bei Inter nicht allzu viele Freunde einbringen.

  psc       20 Dezember, 2016 17:35
CLOSE