4-4-2
Die Hintergründe
News

Yann Sommer spielt gegen Juve mit Farbe im Gesicht

Die Stars von Inter Mailand malten sich genauso wie die Gegner beim Aufeinandertreffen mit Juventus Farbe ins Gesicht. Auch der Schweizer Torhüter Yann Sommer.

Es war ein ungewohntes Bild, das sich am Sonntagabend beim Spitzenspiel in der Serie A präsentierte: Sämtliche Spieler der Nerazzurri und der alten Dame trugen rote Bemalungen auf den Wangen. Aber weshalb? Sommer und Co. setzten ein Statement gegen Gewalt. Konkret machten sie gegen häusliche Gewalt gegen Frauen aufmerksam. Die Botschaft: Rote Karte gegen Gewalt.

Fast alle Spieler der Serie A beteiligten sich an der Aktion. Auch Roma-Trainer José Mourinho war beispielsweise Teil davon. Nach Angaben des italienischen Innenministeriums sind in diesem Jahr in Italien bis dato 102 Frauen ermordet worden, 82 der Frauen waren Opfer von Bekannten.

Serie-A-Präsident Paolo Dal Pino sagt: "Dank dieser Initiative ist es uns in den letzten Jahren gelungen, das Bewusstsein für dieses Thema zu schärfen. Ich danke den Spielern und Schiedsrichtern und allen, die sich daran beteiligen."

  psc       27 November, 2023 10:14
CLOSE