4-4-2
Im Sommer
News

Juve: Ein Push für Thiago Silva

Thiago Silva hat zuletzt verkündet, dass er in guten Gesprächen für eine vorzeitige Vertragsverlängerung bei Paris St. Germain ist. Juventus scheint nun aber dazwischenzufunken.

Gemäss "tuttosport" stehen die Juve-Verantwortlichen um General Manager Giuseppe Marotta in regelmässigem Kontakt mit Silva bzw. dessen Berater.

Der aktuelle Vertrag des 32-Jährigen läuft zum Saisonende aus. Allerdings könnte PSG eine Option zur Verlängerung ziehen, falls man sich in der kommenden Saison erneut für die Champions League qualifiziert, was sehr wahrscheinlich ist. Und wie erwähnt laufen Gespräche über eine vorzeitige Verlängerung.

Dennoch hofft Juve, Silva im kommenden Sommer ablösefrei verpflichten zu können. In diesem Fall müsste der Routinier wohl auch Abstriche beim Gehalt in Kauf nehmen. Derzeit verdient er rund 6 Mio. Euro im Jahr.

  psc       24 November, 2016 16:59
CLOSE