4-4-2
Trotz Kaufoption
News

Juve wird Leandro Paredes wohl nicht fix übernehmen

Juventus hat sich im vergangenen Sommer auf Leihbasis die Dienste am argentinischen Mittelfeldspieler Leandro Paredes gesichert. Die Turiner verfügen auch über eine Kaufoption für den 28-jährigen Spielmacher. Es zeichnet sich allerdings ab, dass diese nicht aktiviert wird.

22 Mio. Euro müsste die alte Dame hinlegen, um Paredes im kommenden Sommer fix von Paris St. Germain zu übernehmen. Französischen und italienischen Medienberichten zufolge ist dies eher unwahrscheinlich. Wegen der Steueraffäre ist die finanzielle Situation von Juventus derzeit ziemlich prekär. Grosse Investitionen sind vorerst kaum möglich. Und Paredes performt zu schwach und zu selten als dass er den geforderten Preis rechtfertigt: Trainer Massimiliano Allegri setzt nicht voll auf den Weltmeister.

Paredes könnte nach dieser Saison deshalb erst einmal wieder nach Paris zurückkehren, wo sein Vertrag bis 2024 weiterläuft. Für seine Dienste zahlten die Franzosen im Januar 2019 mehr als 40 Mio. Euro.

  psc       20 Februar, 2023 15:27
CLOSE