4-4-2
Neuer Trainer
News

Napoli drängt auf Antonio Conte

Napoli könnte sich nur wenige Monate nach der Verpflichtung von Rudi Garcia als Nachfolger von Luciano Spalletti bereits wieder vom französischen Trainer trennen. Antonio Conte könnte übernehmen.

Italienischen Medien zufolge drängt Napoli mit Klubboss Aurelio de Laurentiis auf ein Engagement des früheren Juve-Trainers. Dieser hat allerdings noch nicht durchblicken lassen, ob er für diese Aufgabe bereit wäre. Durch seine grosse Historie bei der Alten Dame, auch als Spieler, ist ein Wechsel zu einem grossen Rivalen eher schwierig. Conte trainierte allerdings auch schon Inter Mailand. Grundsätzlich scheint er sich also vor solchen Wechseln nicht zurückzuschrecken.

Bis im März dieses Jahres trainierte er Tottenham in der Premier League, wo er sich dann letztlich mit einer Wutrede verabschiedet hat. Aktuell betont er, dass er sein Familienleben geniesst. Eine (baldige) Rückkehr auf die Trainerbank scheint aber absolut möglich.

  psc       11 Oktober, 2023 11:01
CLOSE