4-4-2
Spalletti-Nachfolger?
News

Neapel-Boss bestätigt Gespräche mit Luis Enrique

Die SSC Neapel ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Luciano Spalletti. Im Fokus: Luis Enrique. Doch den Spanier gilt es noch zu überzeugen.

Obwohl Luciano Spalletti der SSC Neapel den ersten Meistertitel seit 1990 beschert hat, tritt er ab. Der Meistercoach will ein Sabbatjahr einlegen, Klub-Präsident Aurelio de Laurentiis ihm diesen Wunsch entsprechen. Somit muss sich De Laurentiis um einen neuen Coach kümmern und dieser soll bestens Luis Enrique heissen.

"Natürlich ist Luis ein Toptrainer. Wir haben gesprochen. Ich kann Ihnen aber verraten, dass er die Vereine der Premier League im Sinn hat", sagt der Napoli-Präsident gegenüber dem italienischen TV-Sender "Rai". De Laurentiis nimmt den Umstand locker auf: "Ich habe ihm gesagt, dass er dort weder das gleiche Essen noch die gleichen Lokale finden wird – aber die Premier League ist natürlich attraktiver." Welche Alternative er noch in petto hat, bleibt abzuwarten.

  adk       30 Mai, 2023 15:40
CLOSE