4-4-2
Bericht aus Italien
News

Wollte Ronaldo eigentlich nach Neapel?

Am Montag wird Cristiano Ronaldo bei Juventus Turin offiziell vorgestellt. In Italien macht nun ein Bericht die Runde, wonach der Portugiese einen Wechsel zum Ligakonkurrenten SSC Neapel favorisiert haben soll.

Carlo Alvino, Reporter des italienischen Senders TV Luna, berichtet, dass Ronaldo beinahe im Stadio San Paolo gelandet wäre. Dies verkündete er in einer Sendung am Samstagabend. Alvino war einer der ersten, der auch über die Verhandlungen von Neapel mit Carlo Ancelotti berichtete.

"Cristiano Ronaldo würde heute das Trikot von Neapel tragen, wenn der Verein 350 Millionen Euro hätte ausgeben können", so Alvino. Napoli-Präsident Aurelio De Laurentiis soll einen Transfer jedoch abgelehnt haben. Auch die Corriere dello Sport berichtet darüber.

"Juve war Plan B für den portugiesischen Star. Jorge Mendes hat eine starke Beziehung zu Napoli und Präsident De Laurentiis. Der Agent bot ihm Napoli an, aber da sie nicht so viel bezahlen wollten, wandte er sich stattdessen an Juve", führt der Italiener weiter aus.

Es ist bereits hinlänglich bekannt, dass Ronaldo seinen Ex-Coach Ancelotti angerufen haben soll, um ihn über den Fussball und die Spielweise in der Serie A zu befragen.

  psc       15 Juli, 2018 09:34
CLOSE