4-4-2
Wird kein Trainer
News

Celestini sagt dem FC Basel ab

Marcel Koller und der FC Basel beenden Ende August ihre Zusammenarbeit. Fabio Celestini wurde als möglicher Nachfolger beim Schweizer Spitzenklub gehandelt. Der bleibt aber lieber beim FC Luzern.

Fabio Celestini sieht seine Zukunft beim FC Luzern. "Mein voller Fokus liegt in Luzern. Ich freue mich schon auf die Saison mit dem FCL. Unser Projekt hier ist noch nicht abgeschlossen", sagte der Cheftrainer der Innerschweizer am Mittwoch.

Es hatte sich schon länger angebahnt, dass Marcel Koller beim FC Basel seinen Hut nehmen muss. Jetzt ist klar: Die demnächst vakante Trainerstelle am Rheinknie wird nicht mit Celestini nachbelegt. Der FCB muss sich in der Folge nach anderen Alternativen umschauen, braucht aber ohnehin erst mal einen neuen Sportchef.

Celestini hatte den FCL im Januar dieses Jahres übernommen und ihn in der besonderen letzten Saison auf den 6. Platz geführt. Sein Vertrag besitzt noch bis Ende Juni 2021 Gültigkeit.

  aoe       19 August, 2020 16:56
CLOSE