4-4-2
Deal mit Macron
News

Der FCB erhält einen neuen Ausrüster - Vertrag bis 2028

Der FC Basel geht mit einem neuen Ausrüster in die kommende Saison. Der Super League-Klub schliesst einen Sechsjahresvertrag mit dem italienischen Unternehmen Macron ab.

Die jahrelange Zusammenarbeit mit dem deutschen Sportartikelhersteller Adidas endet somit im Sommer. "Mit Macron haben wir einen innovativen und agilen Partner gewonnen, der uns insbesondere durch seine hochgesteckten Ambitionen überzeugt hat. Zusammen mit Macron möchten wir uns im Bereich Merchandising weiterentwickeln und unseren Fans noch individuellere Kollektionen anbieten. Wir sind überzeugt, dass dies zum Beispiel bereits mit dem neuen Trikot diesen Sommer deutlich zum Ausdruck kommt", sagt FCB-Verwaltungsrat David Degen.

Macron-CEO Gianluca Pavanello sagt zur Zusammenarbeit mit dem FCB: "Ich freue mich sehr über diese prestigeträchtige Partnerschaft mit dem FC Basel. Ein Club, der ein grosser Bestandteil des Schweizer Fussballs und ein wichtiger Akteur in den europäischen Wettbewerben ist. Spieler und Fans werden Macron-Sportbekleidung erhalten, die den Geist und die Identität dieses grossen Vereins am besten repräsentieren. Für Macron ist die Partnerschaft mit dem FCB eine schöne Bestätigung unseres Status als Top-Ansprechpartner für Clubs auf der internationalen Fussballbühne."

  psc       6 Mai, 2022 15:06
CLOSE