4-4-2
Zweijahresvertrag
News

Offiziell: Der FC Basel stellt Timo Schultz als neuen Trainer vor

Was sich in den vergangenen Tagen abgezeichnet hat, ist nun offiziell: Timo Schultz wird ab kommender Saison neuer Trainer des FC Basel.

Der 45-jährige Deutsche unterschreibt am Rheinknie für zwei Jahre. Für Schultz ist es auf Trainerebene die erste Anstellung ausserhalb seines Stammklubs FC St. Pauli, dem er mehr als 17 Jahren treu war. Im vergangenen Dezember musste er als Cheftrainer der Braun-Weissen seinen Hut nehmen.

Nun freut man sich beim FCB über das Engagement. Sportchef und Interimstrainer Heiko Vogel sagt: "Ich bin froh, dass wir mit Timo Schultz unsere absolute Wunschlösung für den Cheftrainerposten präsentieren können. Wir wollten uns die Zeit, die es für eine derart wichtige Entscheidung braucht, nehmen und konnten mit Timo den Trainer verpflichten, der mit seinem Profil und seiner Erfahrung perfekt zur Mannschaft und der Philosophie des Vereins passt. Wir waren von der ersten Sekunde an zu einhundert Prozent von ihm überzeugt und freuen uns auf die Zusammenarbeit.»

Timo Schultz sagt: "Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe, den Club und seine Fans. Die Gespräche mit allen Verantwortlichen waren von Beginn an sehr positiv und konstruktiv. Wir haben ehrgeizige Ziele und ich verspüre eine grosse Vorfreude, diese ab kommender Saison in Angriff zu nehmen. Bis dahin wünsche ich dem FC Basel viel Erfolg für die restliche Saison."

  psc       12 Mai, 2023 10:27
CLOSE