4-4-2
Wegen Europa League-Quali
News

FC Luzern: Babbel ist sauer über frühen Saisonstart

Luzerns Trainer Markus Babbel äussert seinen Unmut über den frühen Saisonstart, zu dem die Innerschweizer gezwungen sind.

Grund dafür ist die Tatsache, dass der FCL bereits Mitte Juli in der Europa League-Qualifikation ran muss. Konkret steht für die Luzerner am 13. Juli das erste Spiel an. Der Wettbewerb wird dann lukrativ, wenn man in der Gruppenphase dabei ist. Dazu müsste Luzern drei Runden überstehen.

Über den dadurch erzwungenen frühen Saisonstart ist BAbbel alles andere als glücklich. "Es ist ein Skandal, dass wir so früh wieder ran müssen. Ich weiss nicht, was sich die Uefa dabei überlegt", tobt er im "Blick". Und führt aus: "Es ist höchst fahrlässig, wie da mit den Spielern umgegangen wird, weil das Verletzungsrisiko extrem hoch ist, wenn der Kopf nicht frei ist und nicht regeneriert ist. Da muss sich der Verband definitiv was überlegen."

  psc       6 Juni, 2017 14:50
CLOSE